Bernhard Wewering x 5

Bernhard Wewering ist seit Mitte des Jahres Stützpunktleiter in Bocholt. Jetzt hat er noch weitere Aufgaben übernommen. Diese und sich selber stellt er unten vor. Vielen Dank für Dein Engagement und viel Erfolg bei den neuen Aufgaben.


Hallo,
mein Name ist Bernhard Wewering und ich komme aus Bocholt.

Ich bin 61 Jahre alt und erhielt meine Parkinson-Diagnose im Mai 2021, wenige Wochen nachdem ich 60 wurde.
Ca. ½ Jahr nach der Diagnose bin ich auf PingPongParkinson gestoßen. Der nächstgelegene
Stützpunkt war seinerzeit Oberhausen – und so bin ich mehrere Monate jeden Mittwoch dorthin zum
Training gefahren; stets in der Hoffnung, dass jemand einen PPP-Stützpunkt in der Nähe “aufmacht”.

Nach den German Open 2022 war klar, dass ich die Initiative ergreife. Schnell fand ich einen Verein
(TuB Bocholt), bei dem ich nicht nur auf offene Ohren, sondern auf Begeisterung für dieses Projekt
stieß. So ging Mitte 2022 der Stützpunkt Bocholt an den Start.

Inzwischen habe ich die Regionalleitung für die Region (Regierungsbezirk) Münster übernommen.
Als nun der Vorstand einen Landesleiter für Rheinland-Pfalz suchte und mich fragte, ob ich mir
vorstellen könnte, auch diese Funktion zu übernehmen, habe ich zugesagt.


Um das abzurunden, habe ich nun auch noch 3 Regionen in Niedersachsen (Braunschweig, Hannover,
Lüneburg) übernommen. Ich bin mir darüber im Klaren, dass das ein ordentliches Paket ist, das ich mir da habe schnüren lassen, zumal ich voll berufstätig bin. Aber bei der stetig wachsenden Mitgliederzahl halte ich es für
unerlässlich, dass der Vorstand und die Geschäftsstelle entlastet wird – auch wenn die
unterstützenden Personen wie ich nicht in der jeweiligen Region oder gar in einem anderen
Bundesland wohnen.

Ich freue mich auf die neuen Aufgaben.
Bernhard Wewering