LaLei für BaWü

WIR haben einen neuen Landesleiter für Baden Württemberg – es ist Jan Schmauder.
Danke für Dein  Engagement und viel Spaß und Erfolg. Er stellt sich im weiteren vor:


Grüß Gott aus dem Ländle,

Hier bin ich neben dem Aufsteller des schwedischen Nationalspielers Truls Moregardh bei einem Champions League Heimspiel des TTC-Neu-Ulm zu sehen.

als gebürtiger Niedersachse habe ich den schwäbischen Dialekt zwar (noch) nicht übernommen, dafür aber sehr lieb gewonnen. Gleiches gilt für die traumhaften Regionen, das leckere Essen und die hiesige Kultur.

Lieb gewonnen habe ich aber auch die immer stärker wachsende PingPongParkinson Gemeinde.
Als PoP (Person ohne Parkinson) hatte ich lange Zeit sehr wenig Bezug zu Parkinson.

Das änderte sich Ende 2019, als ich durch die Weltmeisterschaften in New York erstmalig von PingPongParkinson (PPP) erfahren habe und sofort begeistert war.
Als leidenschaftlicher Tischtennisspieler weiß ich, dass Tischtennis ein inklusiver und sozialer Sport für jedermann ist und der körperlichen und geistigen Gesundheit gut tut.
Tischtennis verbindet und hat die Kraft Menschen zu helfen. Mein großes Vorbild und bestätigendes Beispiel meiner Aussage ist der englische Brighton Table Tennis Club.
Auf den Verein bin ich Anfang 2020 durch dessen Dokumentarfilm „Believe That“ aufmerksam geworden und habe umgehend mein Herz an ihn verloren.
Er verdeutlicht wie kein anderer Verein, wie der Sport – insbesondere Tischtennis – und die Gemeinschaft das Leben vieler unterschiedlicher Menschen positiv beeinflussen kann.

Aus diesen Gründen unterstütze ich PPP seit Beginn als „Sponsor”, Vereinsmitglied der ersten Stunde, Stützpunktleiter in Steinheim an der Murr, Regionsleiter Stuttgart und von nun an auch als Landesleiter Baden-Württemberg.
„The Länd“ hat in Sachen PPP noch Luft nach oben und ich bin mehr als zuversichtlich, dieses Potential mit vielen engagierten Menschen heben zu können, die von ihrem Glück noch gar nichts ahnen. 🙂