Mehr als Tausend und eine Nacht – oder das Märchen vom Mitglied Nummer 1000.

Es war einmal – so beginnen viele Märchen und die Geschichte vom PingPongParkinson Deutschland e.V. klingt auch manchmal wie ein Märchen. Wir schreiben den 02. Februar 2020. Sieben Personen finden sich in Nordhorn ein, um genau diesen Verein zu gründen. Am vergangenen Montag – also nur 37 Monate später – haben wir das 1001. Mitglied begrüßt. 

Da es viele Wege nicht  nur  nach Rom gibt, sondern auch um einen Mitgliedsantrag in die Geschäftsstelle in Nordhorn zu senden, wurden die Mitgliedsnummern 995 bis 998 sowie 1000 und 1001 ausgelost.

Die Ziehung  erfolgte in der dritten Ausgabe von PingPongParkinson aktuell, unserer neuen Nachrichtensendung. Nachdem sich die Anwesenden vom ordnungsgemäßen Zustand der “Glücksfee” Thomas Deters überzeugt hatten,    wurden  die  Mitgliedsnummern wie folgt ausgelost::

995 Peter Lietzenmaier
996 Margot Waller
997 Michael SIegert
998 Hilke Goldberg-Brill
1000 Jörg Schmidt
1001 Steffen Hoffmann

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und gratulieren Jörg Schmidt zur Mitgliedsnummer 1000.

Dieser reagierte postwendend auf diese Nachricht: “Ich bin so froh den Weg zu PingPongParkinson gefunden zu haben. Der Sport macht richtig viel Spaß und ich bin ganz stolz das 1000ste Mitglied zu sein. Ich übe fleißig, um an Wettkämpfen teilnehmen zu können. Vielen lieben Dank für die liebevolle Aufnahme.”

 

Aufmerksame Leser werden jetzt fragen “Und wer hat die Nummer 999 ???”
Da dies eine weitere tolle Geschichte ist, geben wir die Antwort in einem separaten Beitrag.

 


Anmerkung: 

Übrigens begann das Märchen unseres Vereins schon deutlich vor dem 02. Februar des Jahres 2020 mit dem Satz: “Es war einmal eine E-Mail” und diese erhielt Thorsten Boomhuis am 24. April 2019.