Infos zu den bisherigen Zoom-Vorträgen

Kathrin Wersing machte am Dienstag, den 10. Oktober 2023 ab 19 Uhr den Anfang mit ihrem Vortrag.
Das Thema lautet: Jetzt erst recht – Hilfreiche Strategien und Impulse für ein positives Leben mit Parkinson 

Diesen Vortrag hat sie schon mal vor Neurologen gehalten. Mehr Infos gibt es in unserem Eventkalender.




Am 21.11.2023, um 18.00 Uhr fand dann ein Vortrag mit Prof. Dr. Wolfgang Jost statt. Er ist Chefarzt  der Parkinsonklinik Ortenau.  Thema: „Aktuelle Therapien motorischer und nicht motorischer Symptome“


Am 19. Dezember 2023 -also kurz vor Weihnachten und damit genau richtig, um die Essenspläne noch anpassen zu können , fand das letzte Webinar für 2023 mit PD Dr. med. Christoph van Riesen statt mit dem Thema
“Was soll ich bloß essen? Ernährung bei Parkinson?”
Wir warten hier noch auf ein Handout für die Teilnehmer und die Freigabe des MItschnitts…

In seinem Vortrag wies PD Dr. med. Christian van Riesen auf eine geplante NutriPark Studie hin.
Der zugehörige Flyer ist durch Klick auf das Bild oben auf der Veranstaltungsseite zu finden
oder in unserem Downloadbereich.


Im neuen Jahr ging es dann mit dem Zoom-Vortrag zum Mitdiskutieren & Mitgestalten weiter.

Die Vortragsunterlagen findet ihr durch Klick auf das Bild oben -auf der Veranstaltungsseite oder auf unserer Downloadseite.


Am 15. Februar 2024 folgte dann ein weiteres sehr interessantes Webinar mit Dr. Wolfgang Fogel,
Oberarzt NEUROLOGIE der Deutschen Klinik für Diagnostik Wiesbaden.


Am 16. April 2024 war Prof. Dr.  med. David Weise, Chefarzt und Stellv. Ärztlicher Direktor der Klinik für Neurologie, Schmerztherapie und Schlafmedizin, Asklepios Fachklinikum Stadtroda, der nächste Experte für unsere Zoom-Webinare. 

Seinen VORTRAG durften wir mitschneiden, den MITSCHNITT findet ihr hier.



<<<<< Das nächste Zoom-Webinar findet ihr hier >>>>>