Vorstellungsrunde – heute Sven Hinrichs

Seit Anfang des Monats ist Sven Hinrichs neuer Regionalleiter für Niedersachsen und Bremen sowie Ansprechpartner für den Bezirk Weser-Ems/Bremen in Sachen PingPongParkinson. Lieber Sven, herzlich Willkommen im Team, Dankeschön für Deinen Einsatz. Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg bei uns PPP’lern.


Mehr über Sven erfahrt ihr durch einfaches Weiterlesen – denn er stellt sich kurz vor.


Sven Hinrichs
Jahrgang 1967, geboren in Emden

seit 1980 „Moormerländer“ (Wohnorte Neermoor und Warsingsfehn)

Ich bin 1979 nach einer Sportverletzung beim Fußball zum TT gekommen und seitdem diesem Sport treu geblieben. Aktiv war ich beim BSV Kickers Emden, Conc. Neermoor und dem SV Holtland.

Seit dem 01.01.1993 bin ich beim SV Warsingsfehn als Spieler und Funktionär aktiv. Seit  dem 20.12.2018 bin ich Abteilungsleiter „unserer“ Abteilung.
Augenblicklich spiele ich aktiv in der 1. Herren (Bezirksoberliga) und in der Senioren S50 Mannschaft (Niedersachsenliga).

Nach Anfängen im Frühjahr 2021 im Bereich PingPongParkinson haben wir unsere Abteilung seit dem 01.06.2021 offiziell um eine PPP-Gruppe erweitert, die zgl. eine Selbsthilfegruppe ist. 

Aktuell bin ich nun ab dem 01.07.2022 Landesleiter Niedersachsen und Bremen und Ansprechpartner für den Bezirk Weser-Ems/Bremen in Sachen PingPongParkinson und versuche so gut wie möglich anderen Gruppen und/oder Personen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich selbst bin nicht an Parkinson erkrankt, also “PoP”.