Tolles und gut organisiertes Begrüßungsturnier

Text und Foto: Würselner Sportverein 2016 e.V.


Am 08.07.2023 trotzten 16 waschechte Sportler den höchstsommerlichen Temperaturen und nahmen am Begrüßungsturnier des noch jungen PPP-Stützpunktes Würselen teil!

Nach einer festlichen Eröffnung durch den Stützpunktleiter, David Herzog und den Schirmherrn des PPP-Projektes in Würselen, dem ersten Beigeordneten der Stadt Würselen, René Strotkötter, wurde gegen 12.00 Uhr mit der ersten Spielrunde begonnen. Nach insgesamt sechs Spielrunden mit vielen engen Spielen und tollen Ballwechseln setzte sich am Ende Jörg Ziaja vor Klaus Laschet (2. Platz) und Ludwig Bürger (3. Platz) durch.

Besonders hervorzuheben ist, neben der tollen sportlichen Leistung aller 16 PPP-Akteure, dass die Teilnehmer nicht nur aus vielen Teilen Deutschlands, sondern zwei Teilnehmer auch aus den Niederlanden angereist waren, was sicher auch der Grenznähe des Würselener Stützpunktes zu verdanken ist.

Als sich die Teilnehmer gegen 18.00 Uhr sichtlich erschöpft, aber zufrieden und noch einmal gestärkt von den Köstlichkeiten des WSV-Cafeteria, auf den Heimweg machten, war dies für alle mit dem Wunsch verbunden, bald in Würselen wieder zu einem PPP-Turnier zusammenzukommen.

 

Mehr Fotos auf der Webseite des WSV.