Stützpunkt Warsingsfehn wurde 2

TEXT und Fotos: Sven Hinrichs


Anlässlich unseres 2. Geburtstages haben wir vom PPP Warsingsfehn am 12. Juli 2023, nachmittags Boccia gespielt Anschließend sind wir noch zum “Schnitzelabend” in ein Restaurant eingekehrt.

Es war ein gelungener Nachmittag, auch wenn leider einige gesundheitsbedingt nicht mit dabei sein konnten.

 


Hintergrundinformationen:

Der Stützpunkt Warsingsfehn wurde im Juni 2021 gegründet, nachdem beim Schwiegervater von Sven Hinrichs im März Parkinson diagnostiziert wurde. Er stieß bei seinen Recherchen zur Erkrankung auf PingPongParkinson und besuchte die Stützpunkte Nordhorn und Varel. Die dort überaus positiven Erfahrungen führten zur Gründung der Selbsthilfegruppe “PingPongParkinson Warsingsfehn”. Die erforderliche Unterstützung kam vom SV Warsingsfehn, denn Heiko de Riese, ein seit vielen Jahren aktives und engagiertes Mitglied der Tischtennisabteilung, leitet die Gruppe.
Im letzten Jahr ist die Gruppe rasant auf 40 Mitglieder angewachsen, was im Herbst zu einem Aufnahmestopp führte. Durch Gründung eines neuen Stützpunktes in Emden und größere Zeitfenster in der Sporthalle konnte die Lage entschärft werden.