STADA Cup x 2 in Harrislee

Am 02. Dezember 2023 wurde beim STADA-Cup an unserem relativ jungen Stützpunkt in Harrislee als Premiere ein Feldversuch gestartet – zwei dieser kleinen Turniere an einem Tag hintereinander in derselben Halle.


Für das erste Turnier hatten sich 12 Spielerinnen und Spieler angemeldet, für das zweite immerhin noch 7.
Auf unsere Nachfrage beim Organisator und Stützpunktleiter Chris Nierzwicki: “Wie war’s denn?” erhielten wir folgende Antworten:


– Für die Spieler, die teilweise 2x starteten, eine zu bewältigende Herausforderung,

– für die Organisatoren an der Grenze des Leistbaren,

– für die STADA-Software nicht zu schaffen.

 

Die Stimmung sei gut gewesen, so dass gleich die nächsten beiden STADA-Cups in die Planungsphase überführt wurden. Demnach soll das dritte Turnier dieser Art im Monat Nummer drei des Jahres 2024 stattfinden und Nummer vier im vierten Monat desselben Jahres.

 

Zum Schluss gilt “Ehre, wem Ehre gebührt”, soll heißen, dass wir zumindest die Plätze 1-3 beider Turniere namentlich erwähnen wollen.

PLATZ TURNIER 1 TURNIER 2
1 Ralf Friedrich Jens Burfeind
2 Bernd Trabalski
3 Chris Nierzwicki