Spannender und familiärer 2. STADA-Cup in Schwabach

Schwabach 16.12.2023 – Text und Fotos : Sven Trautner


 

Am Samstag trafen sich 14 Spieler:innen zum 2. STADA-Cup in der Jahnhalle 2 des TV 1848 Schwabach, um sich im Einzel gegeneinander die Bälle um die Ohren zu schmettern.

 

Auch dieses Mal wieder bemerkenswert, dass neben den lokalen Teilnehmern, die Sportlerinnen und Sportler aus Nordrhein-Westfalen, Baden Württemberg und sogar aus der Schweiz angereist sind. Nach einer 1,5-stündigen Aufwärm und Einspielphase konnte die Turnierleitung, Sven Trautner, die Veranstaltung offiziell eröffnen.

 

Es entstanden viele schweißtreibende, spannende und hart umkämpfte Spiele. Sieg (und damit Jubel) und Niederlage (und damit die ein oder andere Träne) waren oft nah beieinander. Aber selbst der Frust ist bei allen nicht lange spürbar gewesen. Überweg doch die Freude am Sport und an dem großen WIR-Gefühl einer solchen Veranstaltung. Denn neben dem großartigen Sport, den jeder Spieler abgeliefert hat, kam der Austausch zwischen den Spielen nicht zu kurz.

 

Zahlreiche Besucher gaben dem STADA-Cup einen schönen Rahmen und sorgten für gut Betrieb abseits der Tische in der kleinen Jahnhalle 2. Die große Jahnahlle 1 stand leider nicht zur Verfügung. Somit konnten nur 7 Tische aufgestellt werden. Anfragen wären für rund 15 Tische gewesen.

 

Verlierer gab des an diesem Tag natürlich keine. Denn für jeden Teilnehmer gab es eine kleine Medaille und ein kleines Weihnachtspräsent. Die drei Besten wurden mit einem kleinen Minipokal und einem großen Sauna-Tuch besonders geehrt. Die drei besten waren:

  • Platz 1 Alexander Meister aus Wehr in Baden-Württemberg
  • Platz 2 Jörg Fuhr aus Pegnitz in Bayern
  • Platz 3 Patrick Erdrich aus Willstätt in Baden- Württemberg

Bester Schwabacher wurde Andreas Strobel auf Platz 4 der Gesamtwertung.

 

Nach der Siegerehrung konnte fleißig weiter trainiert werden oder man hat den Tag bei Glühwein und Nürnberger Lebkuchen und netten Gesprächen gemütlich ausklingen lassen.

Zufrieden konnte Sven Trautner die Halle um 17:00 Uhr wieder an den TV 1848 Schwabach übergeben.

 

Danke an alle Helfer und Helferinnen und an die Sponsoren, ohne Euch würde es so eine Veranstaltung nicht geben!