“Schüsse” in Steinheim – alle Infos hier

Am Mittwoch, den 16. November 2022 kam es kurz vor Ende einer “kleinen aber feinen Infoveranstaltung” des TSG Steinheim e.V. zu einem “Zwischenfall”.  Der Verein hatte als Kooperationspartner des PingPongParkinson Deutschland e.V.  Personen mit Parkinson und deren Angehörigen zu einem Schnuppertraining in die Trainingshalle hinter der Riedhalle eingeladen.

“Hier trainieren wir auch zweimal pro Woche – immer mittwochs und freitags” so der Verantwortliche Jan Schmauder. Zur Veranstaltung kamen vier Spieler plus Begleitung u.a der Routinier Uwe Kalkhoff, zweifacher Medaillengewinner bei der WM in Pula.  Außerdem waren einige Interessierte vor Ort, alles verlief normal.

“Unsere Veranstaltung näherte sich dem Ende und hier wollten wir noch ein Highlight setzen” so Schmauder “als gegen 21:30 Uhr drei “Polizisten” in der Halle auftauchten und sofort mit ihren Ermittlungen begannen.

An einem Tischtennistisch fanden sie dann das Corpus Delicti – hier wurden rund 100 Playmobilfiguren mehrfach mit Tischtennisbällen “beschossen”. Da es laut Jan Schmauder “in Summe eine runde Sache war und allen Spaß bereitet hat” kam bei dieser Aktion keine der Figuren zu Schaden.