Persönliche Ansprache ist der Schlüssel

Gemeinsam auf neuen Wegen – das war das Motto für den Parkinsonnachmittag an der Uniklinik Münster.
Dieser fand am 14. September 2022 von 15 bis 18 Uhr im Hörsaal L10 statt. Die rund 300 Teilnehmer konnten sich hier über aktuelle Entwicklungen in der Parkinson-Therapie informieren.

Unsere PPP-Gruppe Münster rund um Kathrin Wersing war mit einem Aktionsstand dabei.  Vor Ort unterstützte Thorsten Boomhuis nicht nur beim Kuchenessen, denn der Ansturm war so riesig, dass der Stand im Gedränge zwischenzeitlich nicht zu sehen war. Viele Besucher bekundeten ihr Interesse an PingPongParkinson-Stützpunkten im Münsterland und eines wurde klar: 


“Wir müssen die Menschen tatsächlich bei solchen Veranstaltungen abholen.
Es geht nichts über persönliche  Ansprache und Probespielen vor Ort.” 
(Fazit von Kathrin Wersing)

Zum Abschluss des Tages haben wir  „mal eben“ den neuen Stützpunkt Emsdetten auf den Weg gebracht.