Neuer Vorstand einstimmig gewählt

Am Sonntag, den 21. August 2022 ab 16 Uhr fand in Nordhorn unsere Mitgliederversammlung statt.
Diese wurde als Präsenzveranstaltung durchgeführt, d.h. nur die vor Ort anwesenden 16 Mitglieder waren stimmberechtigt. Die restlichen Mitglieder hatten die Möglichkeit, die Veranstaltung per Zoom zu verfolgen.

Nach der Begrüßung und Eröffnung durch Thorsten Boomhuis wurde in einer Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern Franz Möhlenkamp und Manfred Bodenhausen gedacht.  
Im weiteren wurden die einzelnen Tagesordnungspunkte nach und nach abgearbeitet.

Der von den  Kassenprüfern gemachte Vorschlag. den Vorstand für das Jahr 2021 zu entlasten wird einstimmig beschlossen und im Anschluss erfolgten die Vorstandswahlen. 

Schon vorher stand fest, dass unser Gründungs-Mitglied mit der Nummer 1, der Master of CRM  Harry Wißler sich nach reiflicher Abwägung nicht mehr um das Amt des 2. Vorsitzenden bewirbt. Er bleibt dem  Verein aber in verschiedenen Tätigkeiten erhalten, über die wir noch berichten werden. Die “Verabschiedung” war sehr emotional.

Auch Dennis Hagen als Vorstand Finanzen und Frank Plangemann als Vorstand Stützpunkte scheiden auf eigenen Wunsch aus, werden sich aber weiterhin in die Vereinsarbeit einbringen. 

Der neue Vorstand wurde wie folgt gewählt:

Thorsten Boomhuis wurde bei eigener Enthaltung einstimmig zum 1. Vorsitzende gewählt.

Als 2. Vorsitzender wurde Guido Niers gewählt.

Er ist Geschäftsführer eines Immobilienbüros in Nordhorn und Präsident des Lions Club  Nordhorn-Lingen-Montagsgesellschaft. Ehrenamtlich hat er in der Vergangenheit schon öfters Tätigkeiten in Nordhorn angenommen und freut sich als PoP (Person ohne Parkinson) auf sein neues  Aufgabengebiet.

Einstimmig war auch die Wahl von Heike Schroven zum Vorstand Finanzen. Sie ist dem Verein schon lange verbunden und schon immer bei allen finanziellen Fragen mit im Boot.

Vorstand Stützpunkte wurde Silke Kind, die unserem Verein schon lange verbunden ist und die Pressearbeit voran getrieben hat. Sie hatte bereits recht früh den Stützpunkt in Fulda und spielte nach 15 Jahren wieder Tischtennis.

Der neue Vorstand wird sich schnellstmöglich vorstellen.

Andere wichtige Themen aus  der  Mitgliederversammlung werden in eigenen Beiträgen veröffentlicht.


Hintergrundinfos:

Jürgen Zehnder hatte bis zuletzt versucht, eine technische Lösung für eine Hybrid-Mitgliederversammlung zu finden,
so dass auch die im Netz anwesenden Mitglieder hätten abstimmen können. Leider war der Zeitrahmen hierfür zu knapp. Für zukünftige Mitgliederversammlungen wird jetzt nach einem entsprechenden Weg gesucht. Hierbei muss auch die Anzahl der Mitglieder berücksichtigt werden, da diese bei einigen Systemen beschränkt ist.