Das “Parkies und Friends”- Turnier

Der Bericht ist geschrieben von Andreas Wild. Die Fotos lieferte Silvia Buth.


Am Sonnabend, dem 3. September, fand unser Tischtennisturnier „Parkies und Friends“ statt. Nach einigen Wochen gründlicher Vorarbeit und Planung startete das Turnier um 10 Uhr mit 8 Vierergruppen bei den Herren und einer fünfköpfigen Gruppe, ebenso hochmotivierter Damen. An insgesamt 10 Platten wurden die Platzierungen der Gruppen ausgespielt und nach rund zweieinhalb Stunden standen die Teilnehmer der A- und B-Gruppe für die KO-Runde fest.

Viele fleißige Hände sorgten für einen reibungslosen Verlauf des Turniers und weitere engagierte Heinzel-Frauen für die perfekte Versorgung mit leckeren Speisen und Getränken. 

So begannen um 13:30 Uhr die KO-Spiele und, da es bei einem solchen Turnier nur Gewinner gibt, ging es für alle Teilnehmer weiter. Das große und kleine Finale, parallel an zwei Platten, sorgte noch einmal für große Spannung. Gegen 16 Uhr konnte die Siegerehrung stattfinden. Alle Teilnehmer erhielten eine Erinnerungsmedaille und die besten 3 jeder Gruppe jeweils einen Pokal

Es war für alle Spieler, Helfer und Zuschauer ein rundum erfolgreicher Tag mit vielen guten Spielen, zahlreichen Gesprächen und neuen Eindrücken. Jeder, ob aus der Nähe oder von weit her angereist,  konnte zufrieden den Heimweg antreten. Der von allen geäußerte Wunsch gerne bald wieder solche eine Veranstaltung zu erleben wird mit Sicherheit wahr werden.

 


Anmerkung: Das “Parkies und Friends”- Turnier fand an unserem Stützpunkt Berlin-Lichtenberg statt.