Das Bürgerfest und die dpa

Ein ereignisreiches PPP-Wochenende (08./09.09.2023) geht in Berlin zu Ende. Trotz der Hitze der letzten Tage waren nicht nur unsere hiesigen PPP Fans sehr aktiv, auch Besucher aus der Ferne scheuten die Temperaturen nicht. 
 
Bereits im letzten Jahr hatte Thorsten Boomhuis eine Einladung zum Bürgerfest des Bundespräsidenten erhalten, das allerdings damals ins Wasser fiel.  Beim Bürgerfest am vergangenen Freitagabend wurde es voller als üblich, weshalb es für viele Gäste erst einmal mit einer 200 Meter langen Warteschlange begann. Der Grund: Unter den Eingeladenen waren auch die Gäste des vergangenen Jahres – darunter Thorsten Boomhuis und Frank Plangemann. Die beiden nutzen das Schlangestehen und das anschließende Fest im Park von Bellevue intensiv, um PPP noch bekannter zu machen und neue Kontakte zu knüpfen.  
 
Mit der Einladung von Thorsten, neben vielen anderen ehrenamtlich Tätigen, würdigte der Bundespräsident auch das Engagement von Euch allen für Euer tolles Engagement für PPP !
 
… und auch in diesem Jahr half uns die dpa wieder tatkräftig, unseren Verein bekannter zu machen
 
Unter der Überschrift “Bürgerfest bei Steinmeier: «Ehrenamtliche sind Mutmacher»” veröffentlichte die dpa ihren  Hauptartikel zum Event im Schloß Bellevue….und zum Ende des Artikels hin findet man Aussagen von Thorsten.

Dieser Artikel ist in mindestens 50 Tageszeitungen, Börsenseiten etc. abgedruckt worden.
 
 
Außerdem gibt es noch eine englische Versiom der Meldung
 
 

Danke an Sandra Czernicki und Wolfgang Hoelscher-Obermaier für die Texte und INFOS.


Zum Bericht über den STADA-Cup in Berlin-Marienfelde am 09.09.2023