STADA-Cup in Berlin-Marienfelde am 09.09.2023

/Nach dem Bürgerfest beim Bundespräsidenten zu dem Thorsten Boomhuis am Vortag eingeladen war, folgte schon am  frühen Samstagmorgen der erste STADA-Cup der Region Berlin & Umland.

Die hervorragende Turnierorganisation durch Norbert Standke, TT-Abteilungsleiter und PPP-Stützpunktleiter beim TSV Marienfelde, schenkte allen Teilnehmer:innen und Besucher:innen einen ebenso fordernden wie spaßigen Vormittag.

Nach den Eröffnungsworten von Bezirksstadtrat Tobias Dollase, Norbert Standke, Wolfgang Hoelscher-Obermaier und Thorsten Boomhuis folgten drei spannende Turnierstunden im Schweizer System. Am Ende hatten Thorsten Boomhuis (1. Platz), Andreas Moroff (2. Platz) und Jens Greve (3. Platz) die Nase vorne und erhielten aus der Hand von Norbert Pokale für ihre Leistungen, die anderen 15 Teilnehmer:innen Medaillen.

Größte Anerkennung und tiefer Dank gebührt Sponsor Jens Greve (epostbox, YUVEDO), der nicht nur die Berliner Turnierteilnehmer:innen (und Bezirksstadtrat Dollase) mit Spielkleidung ausstattete, sondern insgesamt 81 Trikotsets für Spieler:innen der 15 PPP Stützpunkte in Berlin & Umland zur Verfügung stellte.

Nicht nur Bezirksstadtrat Dollase war beeindruckt von PPP und unserem Stützpunkt Marienfelde, auch alle anderen genossen die sportliche Veranstaltung in sehr angenehmer Atmosphäre ebenso wie das Kennenlernen neuer Mitstreiterinnen und Mitstreiter sowie den gegenseitigen Austausch.


DANKE an Sandra Czernick für den obigen Text und DANKE an Wolfgang Hoelscher-Obermeier für das Einfangen der Stimmen


Das machen auch die Stimmen zum Turnier deutlich:

 

“Es freut uns als Stützpunkt sehr, dass wir den 1. Berliner Stada Cup
in unserer Halle ausrichten durften und hoffen auf viele weitere Turniere mit Euch.
Ihr wart wundervolle Gäste und habt unsere Vereinswelt sehr bereichert “

Norbert Standke


 “Es ist unglaublich, was PPP mit mir gemacht hat,
seitdem Andreas mich Anfang des Jahres
quasi überredete mal mitzukommen.  Danke Andy 👍😎”

René

 


 

Die sportliche Ertüchtigung ist das eine, der Zusammenhalt und
vor allem der Wissens-/& Erfahrungsaustausch rund um Parkinson sind
einfach enorm und wichtig für jeden Betroffenen.


Es sollte unser gemeinsames Ziel sein, möglichst alle „Gleichgesinnten“ zu erreichen.
Vielleicht auch über PingPong hinaus. Es gibt viele Ideen die jeder hat um anderen zu helfen
… vielleicht kann man dieses Engagement und auch das Wissen jedes einzelnen bündeln/,
nutzen um noch mehr anbieten zu können?
Zum Beispiel malen mit Alexine, Boxen mit …, tanzen mit ….
Gemeinsam schaffen wir mehr!!


 

“Für mich ist PPP:  Menschliche Wärme – gelebter gesellschaftlicher Zusammenhalt – Freude am Sport.
Und trotz der Erkrankung habe ich mich noch nie so wohl gefühlt. Ich fühle mich angekommen.”

Bernd



“Abgesehen von diesem wahnsinnigen Spaßfaktor den wir alle hatten, fand ich es total schön und interessant viele neue, nette Leute kennen gelernt zu haben. Dankeschön an alle. Gemeinsam sind wir stark.”

Andreas


 

“Ich kann es nur wiederholen! Toller Tag, Tolle Truppe! TTTT at PPP !”

Alexine


 

Was #Sport leistet, zeigt der ⁦⁦@TsvMarienfelde#Tischtennis mit ihrem #Stützpunkt Ping-Pong-Parkinson; heute durfte ich den #PingPongParkinson-Stada-Cup mit eröffnen, ein beeindruckendes Inklusions- sowie Überregionales- #Tischtennisturnier, #Inklusion, #Parkinson. pic.twitter.com/nRDf2hHazX

— Tobias Dollase (@TobiasDollase) September 9, 2023