Zweiter Patz bei der AktivZeit-Challenge

Die AktivZeit-Challenge hatte zum Ziel, Menschen in Bewegung zu bringen und über die Parkinson-Erkrankung aufzuklären. Hierzu wurden als erste Messlatte 500.000 Minuten in aktiver sportlicher Bewegung gesetzt, eine für jede Person mit Parkinson in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Während des Aktionszeitraums vom 11. April bis zum 11. Juni 2022 wurde die Messlatte zwei Mal  erhöht.
Zuerst auf 1,2 Millionen Minuten – eine für jede Person mit Parkinson in Europa und zu guter Letzt ergänzt um die PmP in den USA auf 2,2 Millionen Minuten.

Das Endergebnis ist überragend, denn es sind über 3 Millionen Minuten zusammen gekommen.
Unser Anteil als Gruppe PingPongParkinson liegt bei 428290 aktiven Minuten. Das brachte uns den zweiten Platz hinter der dPV-Landesgruppe Brandenburg, die 567771 Minuten sammelte.

DANKE an ALLE PPP-Minutensammler.

Ein Abschluss-Trailer der Challenge liegt auf YouTube ab: