Unser Verein wächst weiter – Vorstand bevollmächtigt 8 Mitglieder

Diese Informationen waren in den Pressemitteilungen zur WM in Pula “versteckt”. Deswegen haben wir die Informationen hier nochmal zusammengefasst.


Unser Verein ist seit Februar 2020 am Start, um möglichst viele der 400.000 Personen mit Parkinson (PmP) in Deutschland von der Couch an die Tischtennisplatten zu bekommen.

Dafür kooperieren wir mit Sportvereinen vor Ort, um hier bundesweit Spielmöglichkeiten zu schaffen. Mittlerweile gibt es über 100 dieser Stützpunkte, Tendenz steigend. Die mediale Präsenz unseres Vereins, die seit Mitte August 2022 steil nach oben ging, wurde durch die Absage des Bürgerfestes von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nochmal gepusht, da die dpa unseren 1. Vorsitzenden Thorsten Boomhuis in einer zentralen Meldung zitierte. Es folgten die beiden Dokumentationen auf arte und 3sat, in denen Thorsten eine Hauptrolle spielte. Diese liegen auch auf unserem YouTube-Kanal ab.
All dies wirkte sich sehr positiv auf unseren Bekanntheitsgrad und somit auf die Anzahl der Mitglieder aus. Waren es Anfang Juli noch 600, wurde bereits Ende August unser gesetztes Jahresziel von 700 Mitgliedern erreicht. Das 750. Mitglied ist bereits gefunden und war mit in Pula. Herzlich willkommen und Danke Thomas Lutter. Aktuell haben wir 760 Mitglieder und 41 Interessierte, für die wir auf der Suche nach einem Stützpunkt sind (Stand: 25. Oktober 2022).

Aus dieser rasanten Entwicklung heraus, hat der im August neu gewählte Vorstand entschieden, dass unser Verein sich neu aufstellen muss. Der Gesamtvorstand muss entlastet werden und die anfallenden Aufgaben auf mehr Schultern verteilt werden. Dazu hat der geschäftsführende Vorstand von §15 der Satzung Gebrauch gemacht und 8 Mitglieder bevollmächtigt, Verantwortung für bestimmte Themenbereiche zu übernehmen.

Mit dabei ist u.a. Harry Wißler, der aus gesundheitlichen Gründen bei den Vorstandswahlen nicht mehr angetreten ist.

Harry bleibt unserem Verein nicht nur als Mitglied Nummer 1, sondern auch als Leiter Technik und Entwicklung erhalten. Infos zu den weiteren Bevollmächtigten findet ihr auf unserer Homepage unter “Unser Verein → Unsere Vereinsführung”