Tischtennis im Kloster

Norbert König, Thorsten Boomhuis und Guido Niers (v.l.n.r.)

Eingeladen vom Lions Club Nordhorn-Lingen-Montagsgesellschaft fand  bereits zum 17.-mal das Spargelmahl im Kloster Frenswegen  statt. Gastredner war Norbert König, der am Montag mit dem Zug von Mainz nach Nordhorn reiste.
Die sechseinhalbstündige Bahnfahrt war wenig entspannend für ihn, aber wir kennen die  besten Lockerungsübungen für einen aktiven Tischtennisspieler nur zu gut und hatten vorgesorgt.
Thorsten Boomhuis und Heike Schrowen gehörten zu den geladenen Gästen, Sie nahmen eine Tischtennisplatte, mehrere Tischtennisschläger und -bälle mit ins Kloster und platzierten sie in der Nähe des Veranstaltungsraums.

So konnte Norbert sich bei einem kurzen Spiel mit Thorsten noch etwas locker machen, bevor er die 90 Mitglieder des Lions Club und ihre Gäste mitnahm auf eine Reise durch die großen Sportereignisse der letzten 35 Jahre, die er als Reporter begleitet hat. Dabei ließ er auch Reizthemen wie Doping und die Olympischen Spiele in Peking nicht aus.

Auch beim eigentlichen  Spargelmahl wurde weiter diskutiert und der langjährigen Tradition des Lions Club folgend auch gespendet. Am Ende des Abends stand ein Betrag von 3000 € auf dem symbolischen Scheck, den Lions Präsident Guido Niers an Thorsten übergab. Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Spendern recht herzlich bedanken.

 

 


Hintergrundinfos (Quelle: https://lions-club-grafschaft-bentheim.de/was-ist-lions/)

LIONS CLUBS INTERNATIONAL ist eine weltweite Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit
bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken.

Hinter dem Wort LIONS verbergen sich die Anfangsbuchstaben des Wahlspruchs des Gründers dieser Vereinigung – des Amerikaners Melvin Jones.

  • L – „Liberty” = Freiheit
  • I – „Intelligence” = Geist / Toleranz 
  • O – „Our” = Unser 
  • N – „Nations” = Nationen / Völker
  • S – „Safety” = Sicherheit
    Hieraus ergab sich das Clubabzeichen, der Löwenkopf in der Anstecknadel.

Lions in aller Welt stellen sich freiwillig unter das Motto:

„WE SERVE – WIR DIENEN”

Die Vereinigung ist politisch, weltanschaulich und religiös neutral!