PPP Stützpunkt Dorsten im Gespräch mit Dirk Heidenblut, MdB

Am Mittwoch, den 30.08.2023 trafen sich Michael Baltus (Landesleiter PPP NRW), Margret Gursch (Stützpunktleitung PPP Dorsten), Jürgen Brandenstein (Mitglied PPP) und André Funcke (Vorsitzender TTV Hervest Dorsten) mit dem SPD Bundestagsabgeordneten Dirk Heidenblut zu einem Informationsaustausch in Marl.

In angenehmer Atmosphäre wurden dem im Gesundheitsausschuss tätigen Bundespolitiker viele Fragen, wie zum Beispiel Förderung durch finanzielle Unterstützung für unseren Selbsthilfeverein PPP gestellt. Aber auch Herr Heidenblut stellte wissbegierig viele Fragen seinerseits, um seine Neugier und vor allem sein Wissen zu erweitern.

Das Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten dauerte etwas über eine Stunde und bei der Verabschiedung sagte Herr Heidenblut und zu, am 14.10.2023 beim Deutschland Cup in Dorsten vorbei zu schauen.

Wir verblieben mit ihm so, dass der Vorstand von PPP in Person von Thorsten Boomhuis sich wegen der neuen Selbsthilfegruppe mit ihm in Verbindung setzen soll.

Geschrieben von Michael Baltus


Das Beitragsbild ist eine Fotomontage von mehreren Einzelbildern. Hierbei wurde auch ein PRESSEFOTO von Hernn Heidenblut verwendet. © Sina Schmidt Picture People