PPP Dorsten on Tour – Stubaital/Tirol

geschrieben von Michael Baltus


In Absprache mit dem Vorsitzenden des TTV Fulpmes Hermann Eigentler, durfte ich, Michael Baltus vom PingPongParkinson Stützpunkt Dorsten im österreichischen Stubaital am Training der heimischen Jugend des TTV Fulpmes teilnehmen.

Die Jugendlichen und die beiden Trainerinnen staunten über das ganze Gesicht, als ich im blauschwarzen PPP-Trikot dort auflief. Doch schnell war das Eis gebrochen und wir hatten alle riesigen Spaß. Trainerin Silvia gab mir einige gute Tipps, während ich gegen ihre beiden Zwillingssöhne David und Maxi abwechselnd spielen durfte.

So nutzte ich unseren Urlaub für ein Tischtennis-Training im schönen Stubaital. Der dortige TTV Fulpmes hat sich mir gegenüber als sehr guter Gastgeber erwiesen.

Das Angebot .am Freitag wiederkommen zu dürfen, nehme ich gerne an.