PPP auf der Gesundheitsmesse in Duisburg

Text und Fotos: Ede Schunk


Am Samstag, dem 16. März 2024, haben wir uns mit zunächst 3 Mitgliedern der Parkinson Gruppe aus Oberhausen nach Duisburg zu einer   Gesundheitsmesse aufgemacht. Dort präsentierten sich etliche verschiedenartige Firmen und Selbsthilfegruppen und wir wollten ebenfalls Werbung für unseren Verein PPP machen.

Im Gepäck hatten wir dazu eine Miniatur Tischtennisplatte im Gepäck, die kurz nachdem sie aufgebaut war, unter den Besuchern regen Zuspruch fand. So konnten wir viele Gespräche mit Betroffenen führen und somit großes Interesse für Tischtennis gegen Parkinson wecken.


Gegen Mittag bekamen wir dann Verstärkung, zwei weitere Mitglieder unserer Oberhausener Truppe kamen und waren sofort involviert. Auch sie hatten sichtlichen Spaß, sich mit Messebesuchern sportlich zu messen und auch gute Gespräche zu führen.

Aufgrund der guten Resonanz bei den Besuchern planen wir für 2025 unseren bescheidenen Stand ein wenig aufzupeppen und uns mit entsprechender Ausrüstung ein wenig profihafter zu präsentieren.
Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich dann ein größerer Tross aus Oberhausen, auf den Weg machen wird. Dazu laufen bereits heute die ersten Vorbereitungen, die mit großem Ehrgeiz vorgenommen werden.

Es hat sich durch den regen Zulauf, den unsere Gruppe z. z. in Oberhausen erfährt, eine tolle Truppe zusammengefunden. So haben wir uns kürzlich mal ohne Tischtennis getroffen, und es waren fast 20 Parkies, die meinem Aufruf dazu gefolgt sind.

Nunmehr haben wir besprochen, uns einmal pro Quartal in gemütlicher Runde zu treffen.
Ich kann nur sagen, dass es mir sehr viel Spass macht mit dieser Truppe was zu organisieren, weil
es mir nie an Unterstützung fehlt. Es herrscht eine prima Solidarität !!!