Parkinson – über den Tellerrand gucken

Wer sich mit Parkinson beschäftigt – egal ob selbst direkt oder indirekt betroffen – sollte immer wieder einen Blick über den eigenen Tellerrand machen. So gucken wir heute auf eine Fahrradtour von Berlin nach Brüssel. Diese Little Victories Tour wurde organisiert von der YUVEDO Foundation, die in diesem Jahr die öffentliche Aufmerksamkeit auf die Parkinsonerkrankung lenken möchte. 
Mit der Roadmap 1.0 des Leaders Workshop vom 29. August 2022 im Gepäck gab es entlang der Strecke eine Reihe von spannenden Terminen – kulturell und politisch. Auch hier verbreiteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Hoffnung, dass mit neuen und wirksamen Therapien die bisher als  unheilbar geltende Erkrankung gestoppt werden könnte. 

Eine Reporterin des ARD-Morgenmagazins begleitete die Tour auf einem Teil der Strecke. Ihr Bericht wurde heute ausgestrahlt und damit haben wir alle wieder mehr öffentliche Aufmerksamkeit

Mehr zur Little Victories Tour 2022 auch in unserem Eventkalender https://www.pingpongparkinson.de/veranstaltung/little-victories-fahrradtour-2022