Michael Baltus besucht den Stützpunkt Wanne-Eickel

Ein Nachtrag von Ende Mai /Text und Bild: MIchael Baltus


Der PingPongParkinson-Stützpunkt von der Tischtennis-Abteilung des DSC Wanne Eickel hat mich als Landesleiter NRW zum Training eingeladen. Der Grund war die Präsenz von den zwei Parkinsonspielern im Verein zu erhöhen. Dazu war auch ein Journalist der größten Tageszeitung des Ruhrgebiets, die WAZ anwesend.
Schon auf dem Parkplatz begrüßte mich der Stützpunktleiter Roland Sturm herzlichst. Auch die anderen Mitglieder empfingen mich sehr freundschaftlich als wenn ich schon immer zu ihnen gehören würde.
Wir beantworten die Fragen des Journalisten der WAZ, spielten Tischtennis, es wurden Fotos geschossen und zusammen gelacht. Dies war die perfekte Werbeveranstaltung, um über die Presse weitere Mitglieder zu der großen Pingpongparkinson-Familie zu lotsen. Erste Anfragen zu einer Mitgliedschaft gab es noch vor Ort. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten des DSC Wanne Eickel für den angenehmen Abend.
Lieben Dank Michael Baltus