Ehre, wem Ehre gebührt – PingPongParkinson Schwabach kommt groß raus

TEXT: Sven Trautner, FOTOS: Salvatore Giurdanella, Sven Trautner


Die alljährliche Sportlerehrung der Stadt Schwabach fand dieses Jahr am 03. Februar im Markrafensaal im Zentrum von Schwabach statt. 169 Sportlerinnen und Sportler (inkl. Mannschaften) aus 14 Sportarten wurden für besondere sportliche Leistungen geehrt.

Mitten drin auch Armin Galsterer (Schwabach) und Sven Trautner (Rohr), beide vom TV1848 Schwabach, wo auch der PingPongParkisnon Stützpunkt Schwabach beheimatet ist und beide dort ebenfalls Mitglied sind.
Armin und Sven wurden für ihre Bronze Medaillen, die sie im Doppel und Armin zusätzlich im Einzel bei den German Open letztes Jahr in Bad Homburg gewonnen haben, ausgezeichnet. Der Oberbürgermeister der Stadt Schwabach, Peter Reiß, übergab feierlich die Urkunden und die für die Goldschlägerstadt Schwabach typischen Goldplaketten.

Neben den Showeinlagen einer Rugbytruppe und einer Sportreitergruppe (die sehr imposant das Voltigieren präsentiert hat) sorgte eine Schülerband vom musischen Gymnasium aus Schwabach für musikalische Begleitung durch den Abend.

Eigentlich dachten Armin und Sven, sie hätten ihr Highlight bereits hinter sich. Falsch gedacht, denn als es zur Ehrung der Sportlerinnen und Sportler des Jahres kam, wurden in der Sparte Mannschaft des Jahres auf Platz drei wieder Armin und Svens Namen aufgerufen. Völlig überrascht und unter großem Applaus der rund 350 Gäste nahmen beide die gerahmte Urkunde und den Joska Glaspokal sichtlich stolz entgegen.


Nach einem Interview Marathon durften beide, mit ihren Begleitern ans im Foyer aufgebaute Buffet.
Bei einem wohlverdienten Schluck alkoholfreiem Bier ging für Armin,Sven, dem TV48 (der im Übrigen viele Ehrungen erhalten hat) und PingPongParkinson der Abend erfolgreich zu Ende.