Ein Kennenlern-Gartenfest bei “Ede”

Text und Fotos:  Horst “Ede” Schunk


Leicht verspätet kann ich (Horst Schunk)  an dieser Stelle ebenfalls von einer Zusammenkunft zu einem Gartenfest der Oberhausener PPP Gruppe berichten. Ich hatte mir überlegt, wie sich unsere auch stark expandierende Gruppe am ehesten bekannt machen konnte, (bei Tischtennis spielen ist dies ja nur bedingt möglich).


Ausnahmslos hatten sich daraufhin alle Parkies aus dem Oberhausener Stützpunkt in meinem Garten eingefunden, und wir verlebten einen wunderschönen , sonnigen Tag im Garten, mit vielen Gesprächen. Ich habe auch kurz aus meinem Tagebuch des letzten Jahres ein paar Zeilen vorgelesen, und wer mein Buch kennt, der wird wissen, dass ich damit  viel Stimmung in die Runde bringen konnte , und die Lacher waren auf meiner Seite ……..grins.


Gegen Abend haben wir dann den Grill angeschmissen, (ein Neumitglied hatte entsprechendes Grillgut “gesponsert”) und somit ging die Gartenfeier dann auch bis in den späten Abend hinein, bevor sich die Reihen dann lichteten.

Beim darauf folgendem Trainingstag wurde gar schon über eine Wiederholung dieses Events laut nachgedacht, denn für die “neuen” in unserer Gruppe konnte es kein schöneres Kennenlernen geben.