Besuch bei der PingPongParkinson Gruppe des TTCOE

Der SC Steinberg (Dietzenbach) ist seit Anfang 2022 PPP Stützpunkt in Hessen.

Um Erfahrungen und Anregungen auszutauschen, fand am 17.10. ein Besuch der PPP Gruppe des TTCOE in Bad Homburg statt. Das Resultat der erfolgreichen Zusammenarbeit des TTCOE und PingPongParkinson Deutschland e.V. ist eine auf mittlerweile 32 registrierten Teilnehmern herangewachsene Truppe die 2x wöchentlich mit viel Spaß gemeinsam „Mr. Parkinson“ Paroli bietet.

Uwe Andres, stellvertretender Abteilungsleiter Tischtennis und sehr engagierter stellvertretender PPP Stützpunktleiter war gekommen um sich das 90 minütige Training anzuschauen.

Am Ende des Trainings waren seine Worte:

Ich werde mit vielen Ideen und dem Versprechen, zukünftig noch enger zusammenzuarbeiten, nach Dietzenbach zurückkehren.“

Die PPP Gruppe des SC Steinberg trifft sich jeden Montag (außerhalb der Ferien und nicht an Feiertagen) um 19:45Uhr in der Turnhalle der Heinrich-Mann-Schule, Etruskerstr. 2 in 63128 Dietzenbach.

Der SC Steinberg freut sich über jeden Neuzugang, einfach einmal „reinschnuppern“,

Bewegung und Spaß sind garantiert.


Text und Fotos: Harry Wissler