Auf Helgoland ist PingPongParkinson jetzt auch bekannt

Alfred Hinken und Ingo Schnittker vom Sportverein SC Spelle machten ihre Komplexbehandlung in der Paracelsius Klinik auf Helgoland. Dort angekommen  stellten sie fest, dass es PPP anscheinend noch nicht bis auf die Insel geschafft hatte.

Nachdem Anita Spahn ihnen ein Pack Flyer nachgeschickt hatte,  war es leichter, das Ärzteteam um Chefärztin Dr. med. Annette Rogge auf PingPongParkinson aufmerksam zu machen. Nach ein paar Netzrollern an der Platte und lockeren Gesprächen war die Begeisterung schnell da.

Aktuell wird jeden Donnerstag mit einem Trainer von der Insel eine Stunde lang trainiert.

Natürlich kann man, nach dem man sein für jeden Patienten individuell angefertigten Behandlungsplan beendet hat, weiter an der Tischtennisplatte spielen.

Ingo Schnittker,, Chefärztin Dr. med. Annette Rogge und Alfred Hinken (v.l.n.r.) in der Paracelsius Klinik auf Helgoland