Aktiver 73er wird 800

Manchmal gibt es Zufälle oder wie auch immer man solche Momente bezeichnen möchte. Ein Mann, der schon seit vielen Jahren Tischtennis, spielt, – momentan in der zweiten Mannschaft Kreisliga, erfährt zufällig von PingPongParkinson.

Einer seiner Mitspieler spielt auch noch virtuell Tischtennis und hörte dort in den Tiefen der Server  auch etwas von PPP.
Als die beiden sich treffen, tauschen sie sich aus, recherchieren kurz im WWW und sind begeistert vom Konzept. Es entsteht ein spontaner Beschluss, dass beide einen Mitgliedsantrag stellen Da beide zur Gruppe der  PoPs  (Personen ohne Parkinson) gehören, ist es eine passive Mitgliedschaft. 

Als der Mitgliedsantrag von Stephan in unseren Systemen verarbeitet wird, bleibt der Mitgliedszähler auf 800 stehen.
Im Hintergrund beginnt die Recherche, auf welchem Stützpunkt er bekannt ist – ohne Erfolg, Letztendlich haben wir ihm eine E-Mail geschrieben und bei einem Telefonat klärte er das auf, das eigentlich schon klar war.

Er suchte gar  keinen Stützpunkt und sein Freund und Mitspieler natürlich auch nicht, denn beide spielen für den  DJK Westfalia Senden 1956 e.V. in der zweiten Mannschaft Kreisklasse. Der Verein möchte sich stärker sozial engagieren und genau zu diesem zufälligen Zeitpunkt suchen wir zur Entlastung unseres  Stützpunktes Münster einen weiteren in der Nähe.

…und vielleicht gibt es bald einen Stützpunkt in Senden, denn Münster kann bald keine Teilnehmerinnen und Teilnehmer mehr aufnehmen und somit ergibt sich aus etwas Passivem etwas AKTIVES.                                                          

Wir gratulieren Dir recht herzlich zur Doppel-NULL hinter der Acht.. lieber Stephan Heuer aus Senden.