Beim Parkinson Netzwerk Osnabrück+

 Am 20. Juni 2022 wurde das Parkinson Netzwerk Osnabrück+ gegründet. Es ist eine Initiative des Klinikums Osnabrück in Kooperation mit dem forschenden BioPharma-Unternehmen AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG. Der Parkinson-Spezialist Prof. Dr. Tobias Warnecke, Chefarzt der Klinik für Neurologie und neurologische Frührehabilitation am Klinikum Osnabrück hatte zu einer Auftaktveranstaltung auch uns eingeladen. Thorsten Boomhuis hielt auf der Veranstaltung einen kurzen Vortrag über Tischtennis zur Mobilisierung und zum Trainieren von motorischen Fähigkeiten. Dieser ist auf unserem YouTube-Kanal zu finden:


Das Beitragsbild stammt von der Auftaktveranstaltung des Parkinsonnetzes Osnabrück+: Prof. Dr. Tobias Warnecke (li.), Chefarzt der Klinik für Neurologie und neurologische Frührehabilitation am Klinikum Osnabrück, hatte Thorsten Boomhuis vom Verein „PingPong Parkinson“ dazu eingeladen. Fotograf: Jens Lintel