Was für ein schöner Sommer in Schleswig-Holstein!

Passend zum herbstlichen Wetter, lassen wir den Sommer noch einmal Revue passieren:

Zum ersten Mal haben wir (Hauke aus Rendsburg, Margrit, Telse und ich aus Kiel) PingPongParkinson auf der Kieler Woche präsentiert. Das weltweit größte Segel-Event und größte Sommerfest in Nordeuropa hat durchschnittlich 3 Millionen Gäste.

Unsere Präsenz dort möglich gemacht, hat die Segler-Vereinigung Kiel. Es wurden mehrere inklusive Sportangebote vorgestellt und wir waren dabei. Leider war es an dem Tag des Sportfestes ziemlich windig bis stürmisch, sodass wir viel Zeit damit zugebracht haben, unsere weggewehten Sachen wieder einzufangen.


 

Als Dankeschön hat uns die Segler-Vereinigung Kiel zu einem Segeltörn eingeladen, den wir am 24.9.2025 starten konnten.

 

Auch da war es böig und ziemlich windig, aber es war ein tolles Erlebnis. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei – beim Sportfest und beim Segeln.

 

Zwischen KiWo und Segeln gab es noch das Stadtfest “Rendsburger Herbst”.

 

Auch dort haben wir uns präsentiert, mit TT-Tisch (danke Martina und Harald),  Info-Stand und -Wand und Glücksrad.

 

Der TT-Tisch wurde 2 Tage dauerbespielt und wir haben ca. 100-150 Give Aways und ca. 60 Luftballons an Kinder herausgegeben.

 

 

Ganz lieben Dank auch an Hauke und Winfred vom Rendsburger Stützpunkt und Anneliese und Wolfgang für die Verpflegung mit Kuchen.

 

Besonders schön finde ich, dass sowohl bei der KiWo, als auch beim Rendsburger Herbst PingPongParkinson-Spieler unserer Stützpunkte in S-H und sogar aus Hamburg zu Besuch kamen. So ein Support tut unendlich gut – auch der meiner Familie, die mich immer wieder unterstützt, mir den Rücken freihält und unsere Veranstaltungen besucht.

 

Und ein riesengroßer Dank geht auch an Fritjof Gebhardt. Fritjof ist ein langjähriger Freund von mir. Er hat mir einen Herzenswunsch erfüllt, indem er die Kosten für eine Beachflag für die Stützpunkte in S-H übernommen hat. Danke Fritjof!

Es waren spannende Sommermonate und ich freue mich schon jetzt auf die nächsten.

Britta

 


Text und Fotos: Britta Freimuth