Mit zwei Medaillen kamen 6 Zwickauer PPPler der ASG 25 /PPP des ESV Lok Zwickau aus Thurnau im Partnerkreis unserer Stadt zurück. Sie waren auf Einladung des PPP Stützpunktes Thurnau zu einem Freundschaftsspiel gefolgt.
Nach einem Wettkampf mit vielen spannenden Momenten an 6 Tischen, bei denen sich alle 12 Teilnehmer nichts schenkten, gab es eine Entscheidung.
Plätze 2 bis 4 gingen an die Zwickauer.
Über einen hochverdienten zweiten Platz freute sich Maria Müller und ebenfalls verdient nahm Klaus Wollinger seine Bronzemedaille entgegen. Den vierten Platz belegte Bernd Hopf. Mit viel Kampfgeist und Durchhaltevermögen gingen die Plätze 9, 10 und 11 nach Zwickau.
Der PPP Weltmeister von 2024, Wolfgang Krebs, nahm verdient die Goldmedaille entgegen.
Es war ein gelungenes Freundschaftsspiel, zu dem auch der Thurnauer Bürgermeister gratulierte.
Er ließ es sich nicht entgehen, den Schläger in die Hand zu nehmen, um mit dem Weltmeister ein paar Ballwechsel zu spielen. Dabei machte er eine gute Figur.
Nach der Siegerehrung ging es zum Ausklang des freundschaftlichen Treffens zu einer Sehenswürdigkeit von Thurnau und Umgebung. Bestaunen konnten wir Jahrhundert alte Tanzlinden. Das sind Linden, deren Baumkronen um einen vorher erhöht gebauten Tanzplatz geleitet wurden.
Danach luden uns unsere Gastgeber zu einem typisch regionalen und schmackhaften Essen ein.
Gemeinsam tauschten wir uns aus und verabredeten uns auf eine Wiederholung des Treffens, vielleicht in Zwickau.
Der Dank gilt unseren Gastgebern !

Text: Frank Pliefke Foto: ESV Lok Zwickau