TTC Steinach gewinnt den “Großen Stern des Sports in Bronze 2022”

Unser Stützpunkt-Partner TTC Steinach 1991 e.V. hatte sich mit dem Projekt “Tischtennis gegen Parkinson” für die “Sterne des Sports 2022” beworben.  Seit 2004 vergeben der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken Raiffeisenbanken diese verbunden mit einer Geldprämie auf kommunaler, Landes- und Bundesebene.

Für das Gebiet der Volksbank Mittlerer Schwarzwald fand die Preisverleihung in diesem Jahr am 21. September im Bike Park Wolfach statt. Hier wurde klar, dass das Projekt die Jury unter Vorsitz von Olympiasieger Hans-Peter Pohl vollends überzeugt hat. Mit der Entscheidung den  “Großen Stern des Sports in Bronze 2022” an den TTC Steinach zu vergeben,
hat der Verein die Chance, in der nächsten Runde auf Landesebene die silberne Variante zu gewinnen, um dann zur feierlichen Preisverleihung des „Großen Stern des Sports“ in Gold an den Bundessieger nach Berlin reisen zu dürfen.

Aber das steht im wahrsten Sinne des Wortes noch in den Sternen. Bis dahin erfreut sich Tobias Grallert über den Preis und das damit verbundene Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro.

Hier geht es zu einem kurzen Bericht auf der Vereinsseite und einem Zeitungsbericht über das Ereignis.

 


Hintergrund:

Mit ihrer Initiative „Sterne des Sports“ haben sich der DOSB und die deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken zum Ziel gesetzt, auf die Verdienste des Breitensports aufmerksam zu machen und diese entsprechend zu würdigen. Diese Auszeichnung möchte die Vereine motivieren, Maßnahmen zu gründen, die auf die besonderen Probleme vor Ort reagieren. Die „Sterne des Sports“ möchten außerdem die Vereine fördern, sie in ihrer Vorbildfunktion stärken und Andere zur Nachahmung anregen.
Die örtlichen Volksbanken Raiffeisenbanken schreiben die “Sterne des Sports” in Zusammenarbeit mit den Sportkreisen, den Kreis- und Stadtsportbünden und der kommunalen Sportverwaltung aus. Am Wettbewerb können all die Vereine teilnehmen, die ihren Vereinssitz im Geschäftsgebiet einer ausschreibenden Bank haben. Alle Einzelheiten können Interessierte bei ihrer Bank vor Ort erfragen oder sich direkt an das „Sterne des Sports“ Service-Telefon wenden unter 069 6700 625.