Zoom-Meeting mit Prof. Falkenburger, Uniklinik Dresden, Thema: „Visionen für eine stadiengerechte Therapie der Parkinson Krankheit“

Registrations have closed.
Zoom-Meeting mit Prof. Falkenburger, Uniklinik Dresden, Thema:  „Visionen für eine stadiengerechte Therapie der Parkinson Krankheit“

Zoom-Meeting mit Prof. Falkenburger, Uniklinik Dresden, Thema: „Visionen für eine stadiengerechte Therapie der Parkinson Krankheit“

1172 1172 people viewed this event.

Thema: „Visionen für eine stadiengerechte Therapie der Parkinson Krankheit“

BITTE sendet eure Fragen bis 17. April 2023 an Silke Kind silke@pingpongparkinson.de


Zoom-Meeting beitreten

https://us06web.zoom.us/j/82946483945?pwd=YXg2aFJnZXlXa1FvRXlvOEkxckQwQT09

Meeting-ID: 829 4648 3945

Kenncode: 096816


Zur Person:
Prof. Dr. Björn Falkenburger ist seit 2019 Leiter Klinische Forschung am DZNE-Standort Dresden.
Seitdem hat er auch eine Professur für Neurologie mit Schwerpunkt Bewegungsstörungen an der TU Dresden.

2002 absolvierte er sein Staatsexamen Medizin an der Universität Tübingen, machte dann die Facharztausbildung Neurologie. 2013 bis 2018 hatte er eine Professur für translationale Hirnforschung an der RWTH Aachen und war Oberarzt an der Klinik für Neurologie.


Hintergrundinformationen:
Das DZNE erforscht das Phänomen der „Neurodegeneration“ und die große Bandbreite der davon ausgelösten Erkrankungen, wie z.B. Parkinson. 2009 gegründet umfasst es heute zehn Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Göttingen, Magdeburg, München, Rostock/Greifswald, Tübingen, Ulm und Witten. Mehr als 1.100 Fachleute arbeiten gemeinsam daran, die Ursachen von Erkrankungen des Gehirns- und Nervensystems zu verstehen und neue Ansätze für eine wirksame Prävention, Therapie und Patientenversorgung zu finden. Weltweit zählt das DZNE zu den größten Forschungseinrichtungen, die sich mit diesen Themen befassen. 
(Quelle: www.dzne.de)

Additional Details

im TV oder Radio -

Land - Deutschland

 

Date And Time

Di 25.Apr 2023 @ 17:00 to
Di 25.Apr 2023 @ 19:00
 

Ort

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends