Welt-Tischtennistag

Registrations have closed.
Welt-Tischtennistag

Welt-Tischtennistag

507 507 people viewed this event.

Der Welt-Tischtennistag findet jährlich am 6. April statt. Er wurde im Jahr 2015 von dem Internationalen Tischtennisverband (ITTF), dem Dachverband des Tischtennissports, ins Leben gerufen, um in geselliger und entspannter Umgebung für den Sport zu werben.  Es soll also nicht um Wettbewerb gehen, sondern Menschen, die bisher kein Tischtennis spielen oder wenig mit Tischtennis zu tun hatten, anzusprechen und für den Sport zu begeistern. Diese Sportart ist ein hervorragendes Instrument für soziale Inklusion, denn es bringt Menschen unterschiedlichen Alters, Geschlechts, Fähigkeiten und körperlichen Erkrankungen zusammen, die gemeinsam spielen können.

Die Hashtags sind #TableTennisDay und #WorldTableTennisDay 

Der 6. April wurde im Jahr 2013 durch die UN – im Beisein des damaligen Präsidenten des IOC Jacque Rogge zum ” Internationalen Tag des Sports für Entwicklung und Frieden” ausgerufen.

Additional Details

 

Date And Time

Mi 06.Apr 2022
 

Ort

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends