Willkommen auf PingPongParkinson.de

Sport ist gesund und Tischtennis kennt jeder. Dass Tischtennis die Reaktion und, durch seine motorischen Ansprüche, auch die Koordination schult, macht es gerade für Parkinson-Patienten zum Idealsport.

Auch aus psychologischer Sicht gesehen ist Tischtennis perfekt. Man kann es nicht alleine spielen. Also kommt man unter Leute, von jedem Alter oder Geschlecht. Man kann sich also unterhalten, muss es aber nicht.

Wir wollen Tischtennis als Teil der physikalischen Therapie bei Parkinson bekannter machen!

Facebook

PingPongParkinson hatte die tolle Gelegenheit,
sich in dem Podcast „Jetzt erst recht!“ von Kathrin Wersing vorzustellen!

Hört doch mal rein!

https://fyyd.de/episode/5617059

Ein kleiner Schritt für Sie,

ein großer Schritt für uns!

German Open 2021
Tischtennisturnier und Informationstag
Zur Veranstaltungs-Homepage geht es

>>> hier <<<

previous arrow
next arrow
Slider

LEITBILD

Der PingPongParkinson Deutschland e. V. ist der bundesweite Zusammenschluss von Einzelpersonen und Selbsthilfegruppen, die sich in ehrenamtlicher Arbeit…

Play

SELBSTHILFE

Tischtennis als Selbsthilfe? Klingt auf den ersten Eindruck ungewöhnlich. Ist es aber keineswegs! Viele der potenziellen Symptome von Parkinson,…

Slider